post

SPG Linz/Rum – Wiener Floorball Verein 2:11

Im Duell der noch sieglosen Spielgemeinschaft Linz/Rum und dem Vorjahres-Vizemeister aus Wien waren die Rollen schon vor Spielbeginn klar verteilt. Es entwickelte sich dennoch ein spannendes Spiel, in dem die Wiener natürlich einen Großteil der Torchancen hatten, die Linzer und Rumer aber gut verteidigten. Nach einem zurecht aberkannten Fuß-Tor von Wien war es dann die Spielgemeinschaft, die durch Flo Garber in Führung ging – der WFV konnte aber etwas mehr als 3 Minuten später durch Jonas-Justus Dopona ausgleichen und so ging es mit einem Stand von 1:1 in die erste Drittelpause. 

Im zweiten Drittel ging der WFV erneut vermeintlich in Führung – wegen zu vieler Spieler am Feld wurde aber auch dieses Tor nicht gegeben. Außerdem scheiterte kurz darauf Niki Felsberger mit einem Penaltyschuss am starken SPG-Goalie Georg Leitner. So dauerte es bis Minute 36, bis Wien durch Niki Felsberger mit 2:1 in Führung gehen konnte. Bei den Linzern und Rumern schwanden nun langsam die Kräfte, sodass der WFV bis zur zweiten Drittelpause auf 5:1 stellen konnte. 

Im dritten Drittel gelangen den Wienern sechs weitere Treffer, aber auch die Spielgemeinschaft konnte durch Tom Reitetschläger noch ein Tor erzielen – Endstand 2:11. 

Tore SPG Linz/Rum:             Garber, Reitetschläger T. 

Tore Wiener Floorball Verein:     Dopona, Felsberger (2), Dworzak (2), Miglinci, Mayer, Lindquist, Zehetner, Platzer, Horn

Fotos: https://photos.app.goo.gl/YWVUDz9eb6HeNJtn7