post

Sieg zum Bundesliga-Auftakt der Damen

Für die FSG Linz/Rum stand am 8.10.2023 das erste Bundesligaspiel gegen den WFV an. Das erste Drittel war spannend und Linz/Rum erzielte den ersten Treffer. 3 Minuten später erzielte der WFV durch eine Unachtsamkeit der FSG Linz/Rum den Anschlusstreffer. Der Ball wechselte immer wieder die Hälften und es gab von beiden immer wieder Torchancen, wobei der WFV noch einen zweiten Treffer im ersten Drittel erzielen konnte.

Die FSG Linz/Rum kam im zweiten Drittel schwer ins Spiel. Nach 10 Minuten konnte der Anschlusstreffer erzielt werden. Von beiden Teams kam es wie auch im ersten Drittel zu guten Torchancen, jedoch konnte kein Schuss verwertet werden.

Nach der letzten Drittelpause gelang nach nur 54 Sekunden der Führungstreffer. Die FSG Linz/Rum war wieder besser im Spiel und versuchte Druck zu machen und den Ball schnell in die gegnerische Hälfte zu bringen. Durch Blockieren des Stockes hatte der WFV Powerplay, es konnte jedoch kein Treffer erzielt werden, da das Boxplay der FSG Linz/Rum keinen Ball durchließ. Das letzte Drittel endete mit 1:3.

Endstand WFV:FSG Linz Rum 3:5