post

FSG Linz/Rum – Wiener Floorball Verein 3:9

Am Samstag kam es zum Rückspiel zwischen der FSG Linz/Rum und den Damen des Wiener Floorball Vereins. Das Hinspiel konnte die Spielgemeinschaft in der Overtime knapp für sich entscheiden.
Wie erwartet starteten die Hauptstädterinnen sehr druckvoll ins Spiel und konnten nach 40 Sekunden den ersten Treffer für sich verbuchen. Nachdem die Wienerinnen ihre Führung auf 2:0 ausbauen konnten, trafen Van Rooij und Castriotta und stellten den Ausgleich her. Sieben Sekunden darauf fiel das dritte Tor für die Wiener, was gleichzeitig auch den Pausenstand fixierte.
Gleich nach Wiederanpfiff konnten die Hauptstädterinnen auf 2:4 erhöhen, ehe Maria Wyk, die ihr Comeback nach einer Verletzung gab, noch der Anschlusstreffer gelang. Dann allerdings begann der rabenschwarze Tag der Linzer/Rumer Verteidigung und der Torexpress der Wienerinnen kam in Fahrt: zur zweiten Pause führte Wien mit vier Toren Vorsprung.
Im letzten Abschnitt stellte das Trainerteam Trenker/Geelhaar noch einmal um. Die Spielgemeinschaft hatte etliche Chancen, konnte aber den Ball nicht im Tor des WFV unterbringen. Anders lief es auf der Seite der Wienerinnen: ihnen gelangen noch zwei Tore. Die Damen des Wiener Floorball Vereins siegten mit 9:3 und nahmen 3 Punkte mit in die Hauptstadt. Sie gehen als Tabellenführer in die Weihnachtsfeiertage.

Tore FSG Linz/Rum: Van Rooij, Castriotta, Wyk
Tore WFV: Sölve (3), Nageler (2), Heliova, Steiner, Kasper, Otto