post

Damen Vizestaatsmeister 2023

Am 11.03.2023 fand das dritte Finalspiel der Damen in der Rennerschule statt. Für die Heimmannschaft FSG Linz Rum war es ein wichtiges Spiel, denn es hieß siegen oder fliegen. Beide Teams starteten motiviert ins Spiel und nach nur 40 Sekunden fiel das erste Tor für die Gastmannschaft durch Fuhrmann Eva. Die Heimmannschaft gleichte eine Minute später aus und beide Teams hatten immer wieder gute Torchancen, jedoch gelang im ersten Drittel der SPG HSI/Zell noch weitere zwei Treffer. Somit ging man mit 1:3 in die erste Drittelpause. FSG Linz Rum versuchte immer wieder nach vor zu kommen, daber es gelang ihnen kein Anschlusstreffer. Auch SPG HSI/Zell erzielte im zweiten Drittel kein Tor. Im letzten Drittel versuchte die Heimmannschaft noch einmal alles, gab zum Schluss den Goalie raus, um mit 6 Feldspielern doch noch ein Tor zu erzielen. Hannah Riedbert erzielte in den letzten Minuten den zweiten Treffer für FSG Linz Rum, alle Versuche noch auszugleichen, scheiterten und somit stand nach 3 Finalspielen der Sieger des Damen Bundesliga fest – SPG Hot Shots Innsbruck/Zell am See.