post

1:0 für die FSG Linz/Rum

Die Spielgemeinschaft FSG Linz Rum und FBC Dragons starteten motiviert ins erste Spiel der Best of Three Serie. Nach nur 4 Minuten traf Elena Catstriotta das erste Mal. Die Spielerinnen der Spielgemeinschaft waren nach der fast 2 monatigen Pause gut in Form, denn es gelang ihnen nur 2 Minuten später der zweite Treffer. Die Gegnerinnen kamen kaum zum Spiel, denn die Heimmannschaft machte ziemlichen Druck. Nach dem ersten Drittel stand es 3:0 für die Heimmannschaft.

Im zweiten Drittel kam die Gegnerinnen besser ins Spiel und sie kamen auch sehr oft gefährlich vors Tor, jedoch konnte Olga Rüffler viele Schüsse abfangen. Aufgrund einer Strafe, konnte die Spielgemeinschaft ein Powerplay Tor erzielen. 3 Minuten später gab es aufgrund eines Stockschlages eine Strafe für FSG Linz Rum und Julia Tscharnuter gelang der erste Treffer in diesem Spiel. Das zweite Drittel war auf Augenhöhe beider Teams und jede Mannschaft hatte viele Chancen. Nach dem 2. Drittel stand es 4:2.

Das letzte Drittel würd gleich mit einem Tor der Heimmannschaft begonnen. FBC Dragons machten ziemlich Druck und die Heimmannschaft hatte es oft schwer nach vorne zu kommen. Jedes Team gab noch alles und wollte den Sieg. Das Spiel endete mit 7:3 für FSG Linz Rum.

Am 18.2.2023 treffen beide Teams in Wien zum 2. Spiel der Best of Three Serie. Die Dragons müssen dieses Spiel für sich gewinnen, um die Chance auf das Finale zu haben. FSG Linz Rum kann nächste Woche den Sack zumachen und den Einzug ins Finale schaffen.