post

Zuwachs von der USI – Elisabeth und Katharina im Bundesliga Kader

Es ist nie zu spät, mit dem Floorball zu beginnen. Bestes Beispiel sind Elisabeth Haslhofer und Katharina Prinz. Beide begannen erst im vergangenen Jahr über das USI Angebot der JKU mit dem Sport. Jeden Montag jagten sie gemeinsam mit den Hobby-Cracks und den anderen Studenten den Ball nach.

Es dauerte nicht lange und sie wurden von Damentrainer Gerold Rachlinger ins Damentraining gelockt. Schon bald machten sie riesige Fortschritte in Sachen Technik und Spielverständnis. Nun stehen beide im Kader der Damen für die nächstjährige Bundesliga Saison.

Katharina Prinz ist gerade 23 Jahre geworden, womit man beim UHC Linz ja schon zu den älteren Spielerinnen gehört, und studiert Informatik. Die Steyrerin wird im Sturm eingesetzt werden.

Elisabeth Haslhofer studiert Mathematik an der JKU und an der Kunst Uni Bildnerische Erziehung. Auch die 21-jährige Bad Zellerin wird im Sturm zum Einsatz kommen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.