post

Trotz imposanter Aufholjagd erste Niederlage für die Damen

Gleich zu Beginn der neuen Saison müssen die Linzerinnen eine bittere Niederlage einstecken. Trotz eines vollen Kaders mit vier Linien und zwei Goalies konnte man den WFV nicht bezwingen.

Schon im ersten Drittel zeigte sich, dass die Linzer noch nicht bereit waren und der nötige Wille fehlte. Schnell musste man dann auch einen zwei Tore Rückstand hinnehmen. Die junge Rumerin Silvia Hoffmann konnte zwar, mit ihrem ersten Bundesligator, den Anschlusstreffer erzielen, doch die Wiener kamen auch nach der ersten Pause gleich stark auf das Feld zurück und erspielten sich eine 4:1 Führung.

Diese hielt jedoch nicht lange. Denn desto länger das Spiel andauerte, desto besser wurden die Oberösterreicherinnen und das zeigte sich auch auf der Anzeigetafel. Bravourös glichen sie im zweiten Drittel aus (Tore: van Rooij, Bachmayer, Prinz) und man ging mit einem 4:4 in die Pause.

Das Schlussdrittel sollte dann noch einmal an den Nerven aller Spielerinnen zerren. Nach einer erneuten Führung der Wienerinnen konnten die Linzer, durch einen Treffer von Laura Ableitinger, wieder zurück kontern, aber auch der WFV hatte sofort eine Antwort parat und erhöhte auf 6:5. Die FSG setzte alles auf eine Karte und nahm die Torhüterin vom Feld. 1:29 Minuten vor Schluss erlöste der Neuzugang aus Tschechien, Petra Metzova, die Linzerinnen mit ihrem ersten Treffer und läutete somit die Verlängerung ein.

In der fünfminütigen Nachspielzeit fielen jedoch keine Tore und so musste ein Penalty Shootout her. Leider konnten die Schützinnen der Spielgemeinschaft nicht punkten und im Gegenzug verwerteten die Wiener Damen ihre Chancen eiskalt. Somit endete das hartumkämpfte Spiel mit einem 7:6 Erfolg für den WFV.

Doch nächstes Wochenende steht bereits die Revanche an und danach das erste Spiel gegen die TVZ Wikings. Der erste Sieg könnte also bald folgen.

Samstag, 28.11.2020 14:00 FSG Linz/Rum – Wiener FV

Sonntag, 29.11.2020 11:00 FSG Linz/Rum – TVZ Wikings Zell am See