post

SCHULPROJEKT LÄUFT AUF HOCHTOUREN

SOUL entwickelt sich als Renner bei Kindern und Lehrern.

Vor gut einem Jahr wurde das Schulprojekt SOUL ins Leben gerufen, mittlerweile kann gesagt werden, dass es sich das Engagement des UHC Linz mehr als auszahlt.

In Summe sind zur Zeit fast 30 Schulen im Umkreis von Linz mit Floorballschläger ausgestattet.

Der Zulauf an Jugendlichen und Kindern ist unglaublich groß. Es gibt eigene Lehrerfortbildungen und immer wieder besuchen unsere Trainer Schulen und stellen im Zuge des Turnunterrichtes den Floorballsport vor.

Die Bilder zeigen die Linzer VS 46 beim Erhalt der neuen Floorballschläger, die der Schule gesponsert wurden und somit das Schulbudget mit keinem Cent belasten.

„ Wir müssen noch mehr Lehrer begeistern, damit sie den Kindern ermöglichen zu spielen und die Eltern dazu bewegen die Kinder ins Training zu bringen“ sagt Nachwuchsleiter Armin Raditschnig, „ Die Kinder selbst sind schon lange begeistert an denen wird es nicht scheitern“

Wer selbst Interesse hat an seiner Schule Floorball zu spielen ist nur wenige Schritte davon entfernt.

Kinder/Eltern:

  1. Turnlehrer und Direktion fragen ob es Schläger und Bälle gibt.
  2. Mit uns Kontakt aufnehmen und Ansprechpartner an der Schule nennen. Wir machen den Rest.

 

Lehrer und Direktoren:

  1. Erste Informationen gibt es auf der Webseite des UHC Linz. http://www.uhclinz.at/de/4178
  2. Eine Kurze Mail an Info@uhclinz.at und wir nehmen Kontakt auf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.