post

OFL STARTET AM SONNTAG!

Mit 6 Mannschaft, darunter die Linzer U17 Damenmannschaft, startet am kommenden Wochenende die Oberösterreichische Floorball Liga in seine 4. Saison.

Als erster Gastgeber wird Titelverteidiger Mattigtal auftreten. Weitere Spieltage sind in Linz, Haag am Hausruck und in Kirchdorf geplant.

Im Vorprogramm findet auch die U13 Landesmeisterschaft statt.  Der UHC Linz wird mit 2 Mannschaften an dieser Meisterschaft teilnehmen und dabei auf die U13 von Haag und Mattigtal treffen.

Im Erwachsenen Bewerb sind die Hobby Floorballer vom UHC Linz im Einsatz.

Erstmals in Mattighofen am Start wird auch die U17 Damen Mannschaft des UHC Linz sein. Trotz 6 Ausfällen wird das Team mit 12 Mädchen anreisen und Erfahrung für die kommenden Nachwuchsmeisterschaften sammeln. Durchschnittsalter 14 Jahre!!!! Das Trainerduo Petra Geelhaar/ Gerold Rachlinger ist überzeugt das in dieser Mannschaft sehr viel Potential steckt, „darum stellen wir uns auch dieser vermeintlich unlösbaren Aufgabe. Es geht uns dabei aber weniger um die Resultate, sondern um das Positionsspiel und die Bereitschaft sich für das Team ein zusetzten“ so Co – Trainer Gerold Rachlinger. Nicht weniger wie 7 Spiele stehen am ersten Spieltag für die Damen am Programm.

Kader U17:

Jasmin Lieb
Laura Ableitinger
Lena Rachlinger
Alina Koglgruber
Elke Mayerhofer
Vanessa Freyberg
Sarah Kratzer
Caitlin McElligott
Alina Hinum
Katharina Paulitsch
Katharina Kolarova
Alina Frühwirt

Gespielt wird am Kleinfeld 4 gegen 4 ohne Torhüter. Ab 10 Uhr starten die ersten Spiele.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.