post

Match Day on Sunday!

Am Sonntag, 09.10.2022, war Spieltag für unsere beiden Spielgemeinschaften Linz/Rum.Die Herren fuhren nach Wien und wurden von UHC Crossroads empfangen. Die Linz/Rumer fanden schwer ins Spiel und erhielten nach nur 41 Sekunden bereits den ersten Gegentreffer. Die Mannschaft kam aber immer mehr ins Spiel und erzielte im ersten Drittel 2 Tore und ging so mit einer Führung in die erste Drittelpause. Im zweiten Drittel ging es Schlag auf Schlag und die Herrenmannschaft rund um Kapitän David Cicilla erzielte vier Tore. Die Crossroads versuchten alles um an die SPG Linz/Rum ranzukommen, ihnen gelang jedoch nur ein weiterer Treffer und man ging mit 2:6 in die letzte Pause. Der UHC Crossroads ging im letzten Drittel in die Offensive und machte mehr Druck, sie konnte mit 2 Treffern anschließen. Beide Teams erzielten jeweils noch ein Tor und es stand zum Schlusspfiff somit 5:7 für die SPG Linz/Rum. Die Mannschaft fuhr mit den nächsten 3 Punkten nach Hause. Die Damen der Spielgemeinschaft Linz Rum Reiste nach Innsbruck. Gegner war die SPH Hot Shots Innsbruck/Wikings Zell. Beide Teams starteten offensiv in das Spiel und den Mädels von Linz Rum gelang der erste Treffer. Nach vielen Torchancen auf beiden Seiten ging mit einer 0:1 Führung und die erste Drittelpause. Im 2. Drittel begann man ebenfalls sehr offensiv, Linz Rum stellte kurzfristig auf 2 Linien um, um etwas Ruhe in die Mannschaft zu bringen. Dies gelang aber durch die Umstellung nicht. In diesem Drittel konnten die Gastgeber durch Vera Gebert den Ausgleich erzielen. Nach der letzten Pause wurde wieder mit 3 Linien gespielt und man kam endlich besser in das Spiel und man erzielte durch ordentliche Kombinationen noch 2 weitere Tore. Die SPG Hot Shots Innsbruck/Wikings Zell versuchten noch weitere Tore zu erzielen, ihnen gelang jedoch nur mehr ein Treffer. Der Endstand war nach 3 Dritteln somit 2:4 für die FSG Linz Rum.Beide Teams sind derzeit an der Tabellenspitze und am 15.10.2022 soll der Vorsprung beim ersten Heimspiel in Rum weiter ausgebaut werden.