post

FSG Linz/Rum startet mit Auswärtsspiel in Wien in die Saison!

Nach 8 Monaten Pause starten die Damen der FSG Linz/Rum endlich in die neue Bundesliga Saison und das gleich mit dem Auswärtskracher gegen den Halbfinalgegner des letzten Jahres!

AM 1. März 2020 glänzte die Meistermannschaft des Vorjahres mit einem 8:1 Heimsieg und eine Woche später konnten sich die Damen in einem hartumkämpften Match mit 5:4 auswärts gegen den WFV durchsetzen, um sich das Finalticket zu sichern. Leider wurde die Saison kurz darauf aufgrund der Covid-19 Situation in Österreich abgebrochen und somit verblasste auch der Traum einer Titelverteidigung.

Jetzt aber ist es soweit und die Oberösterreicherinnen starten mit der Mission ihren zweiten Titel zu holen. Am kommenden Samstag steht das erste Saisonspiel der Spielgemeinschaft am Programm und es ist eine hitzige Partie zu erwarten. Die Linzer und Rumer Mädels wollen natürlich sofort mit einem ersten Sieg zeigen, was diese Saison noch von ihnen zu erwarten ist. Doch auch die Wiener Damen wollen sich ihre ersten Punkte sichern, nachdem das erste Spiel Ende Oktober bereits verloren wurde.

Nach der positiven Nachricht, dass alle Spielerinnen negativ auf den Corona Virus getestet wurden, sind die Linzerinnen in die Saisonvorbereitung gestartet und haben neben dem wöchentlichen Training auch schon ein Trainingscamp gemeinsam mit den Tiroler Damen absolviert. Alle Spielerinnen sind fit und die Motivation ist groß, das erste Duell für sich zu entscheiden.

Samstag, 21.11.2020 14:00 Wiener FV – FSG Linz/Rum

Schreibe einen Kommentar