post

FLOORBALL SCHULLISTE

Liste der Schulen in denen Floorball im Unterricht gespielt werden kann.

Information ist das halbe Leben, sagt man. Darum möchten wir euch diese Liste von Schulen an denen es Floorballschläger Sets gibt vorstellen.

Selbstverständlich kann es auch sein, dass es noch weitere Schule gibt, die wir noch nicht erfasst haben die sich in Eigeninitiative Schläger besorgt haben. Sollte das der Fall sein bitte einfach bei uns melden. Wir erweitern die Liste gerne und kommen auch mal zu einem Training vorbei.

Egal, ob Lehrer oder Schüler, fragt einfach mal in der Direktion nach, ob Ihr nicht mal im Turnunterricht Floorball spielen könnt. Die Zeiten von „ Der Hase läuft über das Feld“ und endloses anstellen beim Geräteturnen sollen endlich zu Ende sein.

Volksschulen:

Europaschule
Priv. Volksschule des Schulvereins der Kreuzschwestern
VS 16, Jahnschule
VS 2, Bertha von Suttner-Schule
VS 23, Dr.-Adolf-Schärf-Schule
VS 23, Dr.-Adolf-Schärf-Schule (Hort)
VS 32, Keferfeldschule
VS 40, Mengerschule
VS 43, Stadlerschule
VS 46, Theodor-Grill-Schule
VS 49, Robinson-Schule

 

Neue Mittelschulen:

Europaschule – Linz
Neue Mittelschule 17, Dr.-Karl-Renner-Schule Linz
Neue Mittelschule 22, Dr.-Ernst-Koref-Schule Linz
Neue Mittelschule 26, Ferdinand-Hüttner-Schule Linz
Neue Mittelschule 27, Bertha-von-Suttner-Schule Linz
Neue Mittelschule 3, Stelzhamerschule Linz
Neue Mittelschule Doppl
Neue Mittelschule Hart
Neue Mittelschule St. Martin im Mühlviertel

 

Gymnasien:

Akademisches Gymnasium Linz, Spittelwiese
Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium Linz, Peuerbachstraße
Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium Linz, Ramsauerstraße
Bundesgymnasium und wirtschaftskundliches Bundesrealgymnasium Linz, Körnerstraße
Bundesrealgymnasium Linz, Landwiedstraße
Bundesrealgymnasium solarCity Linz
Gymnasium und Realgymnasium des Schulvereins Kollegium Aloisianum Linz
Gymnasium und wirtschaftskundliches Realgymnasium des Schulvereins der Kreuzschwestern in Linz, Stockhofstraße
Stiftsgymnasium Wilhering

 

Viel Spaß beim Floorball spielen in der Schule.