FLOORBALL DEUTSCHLAND – 99. MITGLIED IM DOSB

 

Abseits des sportlichen Hauptevents in Schweden, kann die Floorball-Community auf einen anderen wichtigen Erfolg heute verweisen. Bei der Mitgliederversammlung des DOSB (Deutscher Olympischer Sport Bund) vom 6.12. ist der deutsche Floorballverband als 99. Mitglied im DOSB aufgenommen worden. Der Weg war lang und steinig und es werden sicher nicht sofort Milch und Honig fließen. Aber eine Mitgliedschaft beim DOSB bedeutet für Floorball höhere Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit. Eine rasche Weiterentwicklung von Floorball in Deutschland wird auch dem österreichischen Floorball weiterhelfen. Eine besondere Rolle werden hier deutsche (Sport)-Medien spielen. Es ist zu hoffen, dass manche Medien auf Floorball nun aufmerksam und mehr über diesen Sport berichten werden. Hier der Link zum DOSB.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.