post

3.PLATZ FÜR U15-MÄDCHEN

Am zweiten Spieltag der U15-Mädchen in Rum belegten die Linzer Nachwuchs-Damen den 3. Platz der Endabrechnung. Während man gegen Leoben/St.Martin einen ungefährdeten Sieg (8:0) einfahren konnte, waren die Linzerinnen gegen Rum chancenlos (6:1) . Das Spiel gegen die Dragons/Zurndorf hingegen war ein Spiel auf Augenhöhe, in dem jeder der beiden Mannschaften als Sieger vom Feld hätte gehen können. Die Partie ging aber zugunsten der Dragons mit 5:3 aus, die dann im letzten Spiel des Tages gegen Rum um den österreichischen U15-Meister der Damen kämpften. Ein Remis in diesem Spiel brachte die Entscheidung zugunsten der Tirolerinnen, die mit ihren beiden überragenden Spielerinnen Maria Wyk und Sarah Trenker, verdient den Titel verteidigen konnten.

Entscheidung an diesem Tag auch bei den Herren und Damen der österreichischen Floorball-Bundesliga: bei den Damen verteidigten die Zeller Wikings erfolgreich den Titel. Bei den Herren krönte sich der SU Wiener FV, in der vermutlich besten Finalserie der österreichischen Floorballgeschichte, zum österreichischen Staatsmeister. Der Titel ist der erste der Vereinsgeschichte des SU Wiener FV bei den Herren.